Montag, 8. November 2010

Splitterherz

Inhalt:
Elisabeth Sturm ist gerade mit ihren Eltern von Köln aufs Land gezogen und ist davon gar nicht begeistert. Sie mag die Einöde nicht und vermisst ihre beiden Freundinnen, die sich seltsamerweise immer seltener bei ihr melden. Und dann ist da auch noch dieser Junge, Colin. Er ist arrogant und abweisend und verbringt sein Leben bevorzugt im Wald, aber irgendetwas fesselt Ellie an ihm und sie kann sich einfach nicht von ihm fernhalten. Ihrem Vater gefällt das ganz und gar nicht und als er und Colin aufeinander treffen, fliegen die Fetzten. Ellie wird das Gefühl nicht los, dass Colin ein Geheimnis hat und sie nimmt sich vor, diesem auf den Grund zu gehen.
                                                              Meinung:
Splitterherz ist eines der schönsten Bücher, die ich im letzten Monat gelesen habe. Die Geschichte zwischen Ellie und Colin ist fesselnd und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Was auch der Grund war, warum ich es an einem Wochenende durchgelesen hatte. Die Welt um Colin ist magisch und auch wenn ein Kuss lange auf sich warten lässt, ist es doch eine der schönsten Geschichten dieses Jahres, deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass es bald auch einen zweiten Teil geben wird, denn mit dem Ende war ich nicht zufrieden.
Angaben: Preis:19,90Euro
                Seiten: 630
                Sterne: 5 von 5
                              

1 Kommentar: