Montag, 8. November 2010

Bevor ich sterbe

Inhalt: Tessa ist 16 und seit vier Jahren unheilbar krank. Sie hat Leukämie. Sie weis, dass sie nicht mehr lange leben wird, deshalb schreibt sie eine Liste, was sie vor ihrem Tod noch tun möchte. Einmal das Gestzt brechen, einenTag lang zu allem ja sagen, Sex haben,.....
Doch was dann passiert kommt unerwartet, sie verliebt sich. Adam wohnt neben an und ihn schreckt Tessas Krankheit nicht ab. Er begleitet sie bis zum bitteren Ende und gibt ihr alles, was sie sich schon immer geünscht hatte.
Meinung: Dieses Buch ist wirklich toll. Man begleitet Tessa bei ihrer ersten großen Liebe und auf ihren Leidensweg durch die Krankheit. Jenny Downham versetzt einem mit ihrem Stil in die Welt Tessas und man fühlt mit ihr. Das Ende ist so ergreifend und wünderschön geschrieben, dass man nur noch weinen kann. Auch wenn man von Anfang an weis, dass es für Tessa und Adam kein Happy End geben wird, ist das Ende doch schön und ich würde diesem Buch jedem weiter empfehlen.
Angaben: Preis: 8,95 Euro
                Seiten: 317
                Sterne: 5von5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen