Mittwoch, 17. November 2010

Rezension "Im Zauber der Sirenen"

Inhalt:
Vanessas Leben wird aus der Bahn geworfen, als ihre Schwester und Bestefreundin Jeannin von einer Klippe in der nähe ihres Ferienhause springt und stirbt. Gemeinsam mit den Charmichael-Brüdern Simon und Caleb macht sie sich auf die seltsamen Ereignisse in Winterhabor und damit auch den Tod ihrer Schwester zu untersuchen, denn diese bleibt nicht das einzige Opfer des Meeres. Sie finden herraus, dass Sirenen ihr Unwesen treiben und versuchen diese aufzuhalten, wobei sich Vanessa und Simon immer näher kommen.
Meinung:
Ich fand das Buch ziemlich spannend und wollte unbedingt wissen was in der Nacht von Jeannins Tod wirklich passiert war. Was leider nicht so befriedigend war, war die Beziehung zwischen Vanessa und Siomon, die erst einen riesen Sprung nach vorn und dann drei zurück macht. Bis zum Ende des Buches klärt sich ihr Verhältnis auch nicht mehr auf. Vanessas Geschichte entwickelt sich jedoch sehr unerwartet und sie macht eine 180° Wendung im Buch. Das Buch ist fesselnd und ich habe es in zwei Tagen durchgelesen. Das Ende weist auf eine Fortsetzung hin und die möchte ich unbedingt lesen, den ich möchte gerne wissen wie es mit Vanessa weiter geht. :)
Daten:
364 Seiten
Autor: Tricia Rayburn
Verlag: Ullstein
Bewertung:
4 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Da hast du den Feiertag ja mal sinnvoll genutzt *lach*. Jetzt bin ich auch schon gespannt auf das Buch.

    AntwortenLöschen