Dienstag, 9. November 2010

DVD-Neuheit Solomon Kane 7.10.10



Solomon Kane war ursprünglich ein eine Geschichte von Conanschöpfer Robert E. Howard und wurde nun endlich verfilmt. Solomon Kane ist ein Puritaner, der nur nach Reichtum strebt und dabei keine Rücksicht auf Verluste nimmt. Seine Schandtaten sind so ungeheuerlich, dass der Teufel auf den Plan tritt und Solomons Seele haben möchte, dieser entwindet sich dem Teufel nocheinmal und hält sich fortan im Verborgene, denn wenn er nur einmal Gewalt anwendet, finden ihn die Kämpfer des Teufels. Er lebt nun in einem Kloster und hat alle Gewalt hintersich gelassen, doch lange kann er nicht im Kloster bleiben, da von ihm eine zu große Gefahr ausgeht,also zieht er los, ohne rechtes Ziel. Er trifft dabei auf die streng gläubige Crowthorn-Familie und wird ihr Begleiter. Als Meredith Crowthorn von schrecklichen Reitern entführt wird, ist es an Solomon sie und damit seine Seele zu retten, auch wenn er dabei wieder zum Schwert greifen muss.

Der Film bietet viel Action mit blutigen Kämpfen und Ungeheuern aus der Hölle. Im Film denkt man die ganze Zeit, dass es eine zarte Liebe zwischen Solomon und der jüngeren Meredith gibt, jedoch wartet man vergeblich auf einen Kuss oder andere Liebesgeständnisse. Das Ende lässt weitere Filme vermuten und ist eher der Auftakt einer ganzen Reihe. Insgesamt hat mich dieser Film sehr überzeugt, da er wirklich nicht langweilig wird. Wer ein Fan von mittelalterlichen Kämpfen und viel Action ist, sollte diesen Film nicht verpassen. :)

Cast:  James Purefoy(bekannt aus der Serie Rom) - Solomon Kane
           Rachel Hurd-Wood - Meredith Crowthorn
           Pete Postlethwaite - William Crowthorn
           Jason Flemyng - Malachi
Länge: 99 Min.
Sterne: 5von5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen