Montag, 28. Februar 2011

Rezession City Of Ashes von Cassandra Clare

Inhalt:
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zu zukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zu zukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.


Spoiler!!!!!!!
Meinung:
Also zu allererst finde ich die Mortal Instrument Reihe super. Diese ganze Welt ist faszinierend und man wird vom ersten Moment gefesselt und kann das Buch einfach nicht mehr weglegen und es nervt dann natürlich total, wenn man einfach nicht zum Lesen kommt. Im Vergleich zum ersten Buch ist hier alles natürlich viel komplizierter und und so richtig glücklich macht einen das alles nicht was man liest, denn mit Clary und Jace läuft es alles andere als gut. Clary versucht alles zu tun um Simon ihren Bestenfreund glücklich zu machen und Jace nur als einen Bruder zu sehen, aber das klappt natürlich nicht immer. Jace ist zudem nicht von Simon begeistert und liebt Clary so gar nicht wie eine Schwester. Zu allem Überfluss wird er auch noch verdächtigt mit seinem und Clarys Vater, Valentine zusammen zuarbeiten. Ich fand es wirklich schön, wie offen Jace mit Clary über seine Gefühle gesprochen hat, andererseits, ist es sehr frustrierend, wenn ständig Simon dazwischen funkt. Die zarten Annäherungen die es zwischen Clary und Jace gibt werden natürlich immer wieder zerschlagen. Was ich wirklich cool fand, war das Simon zu einem Vampir wurde und dann auch noch am Tag herum spatzieren kann und das Jace es war, der ihn gerettet hat. Alles in allem war es wieder mal sehr spannend und auch wenn es quälend ist, wie sehr die Beziehung zwischen Jace und Clary schwankt, bin ich schon sehr gespannt auf City of Glass.

Sterne:
5von5

Daten:
Autor: Cassandra Clare
Seiten: 453
Verlag: Mc Elderry Books
Preis: 7,20 €
Buch 2 der Mortal Instruments Reihe

1 Kommentar:

  1. Zwischen dir und dem Happy End stehen nur noch etwas mehr als 550 Seiten ;) Also nur Mut!

    AntwortenLöschen