Samstag, 15. Januar 2011

Neuzugang !!!

Hier nun meine Errungenschaften:

Scherbenmond von Bettina Belitz
Die Flammende von Kristin Cashore
Der Siebte Schwan von Lilach Mer


Auf Scherbenmond habe ich mich am meisten gefreut, weil ich vom ersten Teil einfach super begeistert war und es einfach nicht erwarten konnte zu erfahren wie es Mit Elli und Colin weiter geht.
Auch die Flammende stand mit ganz oben auf meiner Wunschliste, allerdings ist es einfach schon zu lange her, dass ich Die Beschenkte gelesen habe, deshalb war die Vorfreude hier nicht ganz sooo groß.
Der siebte Schwan rückt hier leider nach hinten, da es ja keine Vorgeschichte gibt und die Vorfreude bei den ersten beiden einfach zu groß ist.
Gefreut habe ich mich aber über alle drei und werde sie wohl so schnell wie möglich lesen.
Leider musste ich feststellen, dass die beiden Hartcover einen sehr penetranten chemischen Geruch haben, der beim Lesen stört. Das ist mir bei anderen Hartcovern noch nicht aufgefallen.

5 Kommentare:

  1. 3 wirklich wunderhübsche Cover <3 Vor allem auch nebeneinander.
    Stinkt Scherbenmond wirklich auch so furchtbar penetrant wie Die Flammende? Das kann ja wohl nicht sein, was stellen die denn mit den Bücher an, mensch!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem seltsamen Riechen hab ich jetzt bei "Nach dem Sommer". Es ist zwar nicht zu penetrant, aber es riecht teilweise schon komisch...

    Ui, "Der siebte Schwan" will ich mir auch noch irgendwann leisten. XD Auf dieses Buch bin ich irgendwie total gespannt. Da gab's doch früher mal einen Märchenfilm "Die sieben Schwäne" - ein gaaaanz alter Zeichentrickfilm. Aber ich hab den wirklich gern gesehen. *hach*

    AntwortenLöschen
  3. @Colliding Worlds
    Es ist nicht ganz so schlimm wie Die Flammende, aber immernoch penetrant, sogar die Finger riechen dan danach

    @Ami Li Misaki
    Schon alein wegen dem Cover wollte ich es in meinem Regal stehen haben, aber natürlich auch wegen dem Inhalt. Ich hab die ersten Seiten gelesen und die klingen echt schön. :)

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist ja wirklich ganz super. Chemiedusche, ahoi. Hoffentlich wird das kein Dauerzustand bei den neuen Hardcovern. Die beiden Bände sind ja nichtmal vom selben Verlag o.Ä.

    Ist denn "Der siebte Schwan" an den Film "Die sieben Schwäne" angelehnt? Das wusste ich gar nicht. Zu dem Trickfilm hatte ich als Kind so ein Büchlein, das sogar bis heute überlebt hat und ab und an durchgeblättert wird.

    AntwortenLöschen
  5. Nein, ich glaub nicht. Ich hab zwar bis jetzt nur die ersten seiten gelsen, aber ich denke nicht, nein.

    AntwortenLöschen