Mittwoch, 30. März 2011

Filme 2011 + Moviestar

Diesen Monat war wieder Zeit für meine Moviestar und ich würde euch gerne ein paar Filme die mir gefallen haben vorstellen. Um es vorweg zunehmen, dieses Jahr kommen wieder viele Animationfilme und Comikverfilmungen auf uns zu und nicht zu vergessen Horrorfilme.

 Hier nun eine kleine Zusammenfassung:

Sucker Punch
Story:
Babydoll(Emily Browning) wird in die Psychiatrie eingewiesen und anstatt ihr zu helfen soll eine Lobotomie an ihr vorgenommen werden. Sie wehrt sich vehement dagegen und flüchtet sich schließlich in eine Fantasywelt, wobei die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasy immer mehr verwischen. Auch ihre vier Freundinnen: Rocket(Jena Malone), Blondie(Vanessa Hudgens), Amber(Jamie Chung) und Sweet Pea(Abbie Cornish) sollen ihr dorthin folgen.Gemeinsam versuchen sie ihr Schicksal, dass ihre Wächter Blue(Oscar Isaac), Madam Gorski(Carla Gugino) und Highroller(Jon Hamm) für sie vorgesehen haben. UnterBabydolls Führung starten sie einen Feldzug gegen Drachen und Samureis mit vielen vielen Waffen.

Trailer:


Meinung:
Schöne Bilder, aber ziemlich übertrieben. Alles in allem erinnert es stark an ein Videospiel und ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob es sich lohnt dafür ins Kino zu gehen.

Kinostart: 31.3.2011

Thor

Story:
Wie der Name schon sagt, handelt der Film vom nordischen Donnergott Thor(Chris Hamsworth), Sohn des Odin(Anthony Hopkins). Nachdem der arrogante Donnergott von seinem Vater aus Asgart, Königreich der Götter, geworfen, nachdem er einen seit Generationen beendeten Krieg wieder aufleben läst. Nach einer sehr harten Landung auf der Erde wird er von der Wissenschaftlerin Jane Foster(Natalie Portman) und ihrem Team aufgenommen.
Er bleib jedoch auch für das Militär nicht unentdeckt, da er auf der Suche nach seinem Symbol der Macht, dem Hammer, immer wieder an die irdischen Grenzen stößt. Es bietet sich ihm jedoch eine Möglichkeit wieder nach Asgart zurück zu kehren, da eine dunkle Macht aus Asgart die Menschheit bedroht und nur er sie aufhalten kann.

Trailer:




Meinung:
Ich bin ziemlich gespannt auf diesen Film. Von Marvel bin ich sowieso schon überzeugt, da die einfach die besten Comicverfilmungen machen und Mythologie in Filmen ist, wie ich finde, einfach nur positiv. Den werd ich auf keinen Fall im Kino verpassen. Hoffen wir, dass er hält, was der Trailer verspricht!

Kinostart: 28.4.2011

Paul-Ein Alien auf der Flucht

Story:
Die Comic-Junkies und Nerds Graeme Willy(Simon Pegg) und Clive Collings(Nick Frost) fahren nach dem Besuch der Comic-Con nach Nevada zur Area 51. Niemals hätten sie gedacht, dass sie auf einen echten Alien treffen. Doch Paul schnappt sich ihr Wohnmobil und nimmt sie mit auf den Trip ihres Lebens. 60 Jahre hat dieser in einer Geheimbasis gelebt und ist nun geflohen. Es kommt zu einer rasanten Verfolgungsjagd des FBI`s und dem Vater einer jungen Frau, die zufällig mit auf dem Trip der Jungs geraten ist. Gemeinsam versuchen die Freunde Paul zurück zu seinem Mutterschiff zu bringen.

Trailer:



Meinung.
Der Trailer sieht ziemlich witzig aus, auch wenn der Film keinen tieferen Sinn hat. Ich denke es ist mal wieder ein Film zum lachen und fremdschämen. :)
Ob ich dafür extra ins Kino geh weis ich noch nicht, aber ansehen will ich ihn unbedingt, auch wenn die Idee mit dem Alien wirklich nichts Neues mehr ist.

Kinostart: 14.4.2011

Alles was wir geben mussten

Story:
In einem scheinbar idyllischen Internat verbringen Kathy(Carey Mulligan), Tommy(Andrew Garfield) und Ruth(Keira Knightley) ihre Kindheit. Doch der Schein trügt und die Kinder werden nicht auf ihre Zukunft, sondern auf ein Schicksal als Organspender vorbereitet. Ihnen wird von Anfang ein eingetrichtert, dass ihr Leben keine Zukunft hat. Je älter sie werden, desto näher kommen sie ihrem Schicksal, wobei ihre Freundschaft durch Liebe, Eifersucht und Verrat auf die Probe gestellt wird.

Trailer:




Meinung:
Ich denke es ist eine sehr schöne Romanverfilmung, mit einer interessanten Story. Ganz ohne Tränen wird man diesen Film wohl nicht sehen können, aber der Trailer verspricht einen sehr schönen, gefühlvollen Film, den es lohnt zu gucken.

Kinostart: 14.4.2011


Sream 4

Story:
Er ist zurück! Zehn Jahre sind nach der letzten grausamen Mordserie in Woodsboro ins Land gegangen. Sidney Prescott (Neve Campbell) hat sich mittlerweile erholt und widmet sich seit vielen Jahren ganz dem Schreiben. Doch eines Tages, als Sidney am wenigsten damit rechnet, taucht sie plötzlich wieder auf, die Geistermaske. Ein neuer Albtraum beginnt in Scream 4.

Trailer:



Meinung:
Mhm, also nach 11 Jahren kommt jetzt zur abgeschlossenen Triologie eine Fortsetzung? Wie soll man das nur finden? Für Fans ist es wohl ein seit langem unerfüllter Traum. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht nur eine Geldhascherrei ist und somit eine Enttäuschung der Fans. Denn aus Erfahrung kann man wohl sagen, dass die meisten Fortsetzungen nach so langer Zeit, einfach nicht an die Vorgänger herran reichen. Wir werden sehn. Auf jeden Fall, findet man hier Starbesetzung wie, Hayden Pannetier, Emma Roberts und das beste die altbekannte Neve Campbell.

Kinostart: 5.5.2011


Rio

Story:
Nachdem er sein ganzes Leben bei seiner Besitzerin Linda in einem sicheren Haus in Minnesota verbracht hat, soll der Spix-Ara Blu seine Art vor dem Aussterben retten und sich mit der in Brasilien lebenden Jewel paaren. Doch es gibt da ein paar Probleme. Zumeinen ist Jewel von der Idee garnicht begeistert und zum anderen kann Blue nicht fliegen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise mit dem Tukan Rafael, der Bulldogge Luiz, dem Spatz Nico und dem Kanarienvogel Pedro. Doch Nigel der verbitterte Kakadu kommt ihnen immer wieder in die Quere, wodurch ihnen Schmuggler dicht auf den Fersen sind.

Trailer:



Meinung:
Ist bestimmt ein ganz witziger Film, aber der Trailer hat mich noch nicht wirklich vom Hocker gerissen, obwohl ich Animationfilme sehr mag.

Kinostart: 7.4.2011

X-Man - Erste Entscheidung

Story:
Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr (Michael Fassbender) kannten sich schon in ihrer Jugend, lange bevor sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten entdeckten und als Professor X und Magneto berühmt wurden. Damals als junge Männer waren sie keine Erzfeinde, sondern im Gegenteil engste Freunde, die zusammen mit anderen Mutanten versuchten, die Welt vor dem Untergang zu retten. Doch in der Wahl ihrer Mittel und der Einschätzung des Verhältnisses zwischen Mutanten und Menschen driften sie immer weiter auseinander - bis es zum endgültigen Bruch kommt und der Kampf zwischen den beiden und ihren jeweiligen Anhängern beginnt. Als Anführer der X-Men und der Bruderschaft der Mutanten schreiben sie Geschichte: Charles Xavier als weiser und weitsichtiger Professor X - Erik Lehnsherr als impulsiv-gefährlicher und mächtiger Magneto.

Trailer:



Meinung:
Eigentlich hatte ich gehofft, dass der nächste X-Man Film, die Triologie fortsetzt, dass es jetzt schon wieder ein Prequel ist, nun gut. Lassen wir uns überraschen. Zumindest erfährt man hier etwas über die Geschichte von Magneto und Charles und warum sie zu Feinden wurden. Ich bin gespannt und werde ihn mir unbedingt im Kino ansehen.

Kinostart: 9.6.2011

Und jetzt möchte ich noch etwas zu einem Projekt sagen, zudem noch nicht so viel bekannt ist.
Die Neuverfilmung von Red Sonja.
Bekannt ist, dass es mal wieder eine Comicverfilmung ist und die Red Sonja von Rose McGowan(bekannt aus Charmed)gespielt wird. Es gab schon einmal eine Verfilmung von Red Sonja, in der Arnold Schwarzenegger mitspielte und Brigitte Nielsen die Hauptrolle übernahm, jedoch waren die Mittel damals begrenzt und der Film konnte also das ganze Potenzial des Comics nicht ausschöpfen. Das Filmposter sieht bis jetzt schonmal ziemlich genial aus.

Sonntag, 20. März 2011

Buchmesseeinkauf 2011

Diese Jahr war ich sogar, wie schon einmal erwähnt, zweimal auf der Buchmesse und es hat sich wirklich gelohnt!
Die Autoren waren die Creme de la Creme meiner Lieblingsautoren im Jugendbuchbereich.
Die Lesungen waren super und sie haben sich wirklich Zeit genommen für die Leser. Dieses Jahr waren sogar amerikanische bzw. englische Autoren da und es war einfach super. Leider wird es auch jedes Jahr enger in Halle 2 und teilweise hat man angst einfach überrannt zu werden, aber dass nimmt man ja gerne aufsich um ein signiertes Buch von Kristin Cashore zu bekommen.

Hier nun meine Errungenschafften:

Ascheherz(signiert) - Nina Blazon
Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles
Neva(signiert) - Sara Grant
Rug der Vergangenheit - Nalini Singh




















Buffy the Vampireslayer Staffel 8
Band 1,2,3,4 von Joss Whedon













Signierte Bücher von Zuhause:

Die Beschenkte - Kristin Cashor
Splitterherz - Bettina Belitz










Whisper - Isabel Abedi










und ein Autogramm von Kai Meyer











Alles in allem: Einfach toll!

Dienstag, 15. März 2011

Meine absolute Lieblingswerbung

Als ich den Anfang gesehen habe, hab ich wirklich nicht gewusst für was das werben soll, aber die Idee ist total cool und bei diesem Dreh Maskenbildnerin zu sein muss wohl echt klasse sein. :)
Die sind alle sooooo hübsch.

Wobei Axe eigentlich immer gute Ideen hat. 

Bloglovin' Award

Vielen Danke an meine allerliebste Jasmin von Colliding Worlds.
Ich habe mich natürlich sehr über den Bloglovin' Award gefreut.
 

Es gibt keine konkreten Aufgaben dazu, deshalb überreiche ich ihn der lieben Elena von alles, was das Herz begehrt, ich hoffe ich überreich dir jetzt nicht den zweiten und wenn doch.......Dein Blog ist echt toll. :)

Ich mag die Musik und hab mich riesig gefreut, dass du Life Unexpected weiter empfohlen hast.

Montag, 14. März 2011

Buchmesse 2011 :) :)

Also meine Lieben,
es ist ja wieder Zeit für die Leipziger Buchmesse. :)
Dieses Jahr bin ich sogar zweimal dabei. Am Freitag (diese Woche *freu*) und am Samstag.
Normalerweise hab ich sonst immer schon eine Liste an Büchern die ich haben möchte, aber dieses Jahr lass ich mich mal überraschen.:)









Auf jeden Fall sind auch dieses Jahr wieder gaaaanz tolle Autoren da, wie zum Beispiel:
- Nina Blazon (Freitag)
- Kristin Cashore (Samstag)
- Bettina Belitz (Samstag)
- Sara Grant 
-....
Ich hoffe mal, dass ich genau soviel Glück habe wie letztes Jahr (ein Autogramm von Jeanine Krock, Bernhard Hennen und Sandra Henke)

Wenn ihr auch zur Buchmesse fahrt, könnt ihr mir ja sagen, auf was ihr euch freut. :)