Sonntag, 19. Dezember 2010

Filme 2011 #2 Rotkäppchen mal anders

Der Film Red Riding Hood von Regisseurin Catherine Hardwicke(Twilight) ist eine neue Interpretation vom altbekannten Märchen Rotkäppchen. Allerdings ist dieser Film nicht für Kinder geeignet, da er eher einem Horrorstreifen ähnelt, als einem Märchen. Mit Amanda Seyfried und Gray Oldman hat er Starbesetzung vom Feinsten. Ich hoffe der Trailer hält was er verspricht, denn für Twilight war Hardwick definitiv die falsche Regiebesetzung.

Inhalt:
Es geht um die junge Frau Valerie, die in den Außenseiter Peter verliebt ist. Ihre Eltern würde sie aber viel lieber mit dem wohlhabenden Henry verheiraten. Peter und Valerie wollen weglaufen, aber plötzlich wird Valerie`s Schwester von einem Werwolf getötet. Um den Werwolf aufzuhalten wird Vater Solomon angachiehrt um ihn zu töten, dieser ist allerdings der Meinung, dass der Werwolf eine Person aus dem Dorf ist. Valerie hat schnell den Verdacht, dass der Werwolf eine Person ist die sie liebt und findet herraus, dass sie eine Verbindung zu ihm hat. Schnell wird die Situation für alle im Dorf gefährlich.

Viel hat dieser Film mit dem Ursprünglichen Rotkäppchen nicht mehr gemeinsam. Nur der rote Umhang von Valerie und der Werwolf erinnern noch daran.
Ich bin sehr gespannt auf diesen Film, auch wenn einige wieder versuchen ihn mit Twilight zu vergleichen.
Interessant ist, dass die Märchen der Gebrüder Grimm von anfang an für Erwachsene vorgesehen waren und nicht für Kinder.

vorraussichtlicher Kinostart: 21.4.2011


1 Kommentar: