Montag, 24. Januar 2011

Rezension Scherbenmond

Inhalt:
Elli`s Vater ist seit Monaten verschwunden und das einzige was er zurückgelassen hat, ist ein Auftrag an Elli : Bring deinen Bruder Paul nach Hause. Kurzer Hand macht Elli sich auf nach Hamburg um Paul zu überreden nach Hause zu kommen. Als sie dort ankommt, muss sie feststellen, dass ihr Bruder sich sehr verändert hat und sie nicht mehr weiß, wer er überhaupt ist. Zu allem Überfluss hält er sie für verrückt, genau wie er ihren Vater. Auch der neue Freund von Paul ist ihr nicht geheuer. Er macht kein Geheimnis aus seiner Abneigung gegenüber Elli und hat einen noch viel gravierenderen Einfluss auf Paul, wie sich später herrausstellt. Auch Colin ist wieder da und alles ist so kompliziert wie immer....

SPOILER! SPOILER!
Meinung:
Scherbenmond war für mich eines der meisterwarteten Bücher dieses Jahrund als ich es dann endlich lesen konnte habe ich mich riesig gefreud, leider muss man am Anfang auf Colin verzichten, denn der tauch erst nach den ersten 140 Seiten auf. Trotzdem ist es spannend. denn man will unbedingt wissen, was es mit Paul`s Verhalten aufsich hat. Als Colin dann endlich auftaucht, läuft es zwischen ihm und Elli mehr oder weniger gut und Elli`s Temperament macht die Sache nicht besser. Etwas depremierend war es schon, als Elli nach dem ersten Treffen mehr Hass als Liebe gegenüber Colin fühlt, da er ihr nach ihrem WUNSCH eine ihrer Erinnerungen "gegessen" hat. SIe überwindet dann jedoch ohre Hämmungen und fähr zu ihm. Die folgenden Tage sind dann wieder Balsam für das geschundene Leserherz. Sie haben endlich mal ein paar schöne Tage, auch wenn die immer mal wieder durch die Drohende Gefahr gegen Elli`s Bruder getrübt werden. Was ich perönlich nicht so toll fand war, dass Elli Colin förmlich dazu gedrängt hat in den Kampf gegen Franc  zu ziehen, ohne darüber nachzudenken, dass er dabei getötet werden könnte. Natürlich zieht er trotzdem los.
Ein Charakter den ich auch sehr sympatisch fand, war Gianna. Sie hatte irgendwie diese dominante, aber sympatische Art. Auch Tilman war wieder mit von der Partie und hat sich von einem dünnen, blassen, rothaarigen Jungen zu einem breitschuldrigen jungen Mann entwickelt und steht Elli mit seiner struppigen Art zur Seite. Alles in Allem gab es viel Action und es wurde nie langweilig, aber dennoch war für mich der erste Teil schöner. Ich hoffe im dritten Teil gibt es ein happy End für Elli und Colin.

Sterne:
4 von 5

Daten: 
Autor: Bettina Belitz
Verlag: Script5
Preis: 19,95€
Seiten: 686

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen