Sonntag, 22. Mai 2011

Neue Zeichnung und Neuzugänge

Also ich hatte heute mal wieder Lust zu malen und hab mich mal an Megan Fox und Jessica Alba probiert, leider sieht es abfotografiert nicht so schön aus. :) Und hier meine 2 Neuzugänge:
1. Staffel True Blood und City of Fallen Angels. :)

Samstag, 7. Mai 2011

Rezension "Der Sommer als ich schön wurde"

Inhalt:
Jedes Jahr is Belly mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Steve nach Cousens Beach ins Strandhaus von Susannah gefahren. Auch dieses Jahr besucht sie wieder die Bestefreundin ihrer Mutter und ihre 2 Söhne Jeremiah und Conrad, doch sie ist nun 16 und kein kleines Mädchen mehr. Die  Jungs verhalten sich eigenartig ihr gegenüber und Conrad, in den sie schon seit Jahren verliebt ist, behandelt sie wie eine kleine Schwester. Er verhält sich nicht nur ihr gegebüber komisch. Er raucht, ist streitlustig und will mit niemanden reden. Als Letzte erfährt Belly was es mit ihm und dem Rest der Familie auf sich hat und sie muss sich eingestehen, dass nichts mehr so sein wird wie früher.

Meinung:
Die Geschichte wird aus Bellys Sicht erzählt und wechselt immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Auf diese Weise erfährt man wie es für Belly die letzten Jahre in Cousins Beach war und was sich verändert hat. Sie versucht fast krampfhaft den anderen klar zu machen, dass sie kein kleines Mädchen mehr ist, wobei sie dadurch erst recht in ihre alten kindlichen Gewohnheiten rutscht. Nach und nach merkt man, dass Susannah und die anderen etwas verbergen und Belly weis nicht was um sie herrum geschieht. Die meiste Zeit ist Belly nur mit sich beschäftigt und will Conrad eifersüchtig machen, oder zumindest verstehen was mit ihm los ist. Die Geschichte ist so aufgebaut, dass es kaum möglich ist das Buch aus der Hand zu legen, da man unbedingt wissen will was los ist und ob Conrad und Belly doch noch zusammen kommen. Leider wird alles erst ganz am Ende aufgeklärt und auch die Beziehung zwischen Belly und Conrad ist nicht ganz klar. Erst als man denkt die zwei werden es nicht mehr zusammen schaffen, gibt es einen kleinen Lichtblick. Trotzdem ist das Ende nicht ganz befriedigend. Das Buch ist aber sehr schön geschrieben und durch die Rückblicke in die Vergangenheit merkt man auch wie Belly sich immer mehr entwickelt. Da man auch immer weiter lesen will, hab ich das Buch an zwei Tagen durchgelesen.
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte über das Erwachsen werden und das das Leben manchmal unangenehme Überraschungen bereithält.

Daten:
Autor: Jenny Han
Seiten: 252
Verlag: Hanser
Preis: 13,90€

Sterne:
4 von 5

Dienstag, 3. Mai 2011

Neuzugang vom Osterhasen :)

Zu ersteinmal will ich mich entschuldigen, dass ich so lange nichts gepostet habe, aber es war einfach zu stressig.
Tut mir wirklich leid.
Ich hoffe ihr hattet auch schöne Ostern und einen fleisigen Osterhasen.

Jetzt zu meinen Neuzugängen:
-Weeds Season 2
-Weeds Season 3
-Breaveheard
-G.I.Joe
-The Kids are all right
-Der Sommer als ich schön wurde von Jenny Han
-Steppenwolf von Hermann Hesse

Am meisten gefreut hab ich mich über Braveheart und "Der Sommer als ich schön wurde".
Breavheart wollte ich schon ganz lange haben und hab bei Tauschticket immer nur VHS Kasetten gefunden, als ich dann nach Ostern im MediaMarkt war, gabs die DVD für nür 4€. Ich hab mich riesig gefreut.
"Der Sommer als ich schön wurde" hab ich auch schon einige Zeit im Auge gehabt und konnte es nun entlich vom Ostergeld kaufen. :D Supi!! :)
Auch auf "The kids are all right" war ich sehr gespannt, weil es so viel positive Kritik bekommen hat und weil Julianne Moor mitspielt, die ich super finde.
Steppenwolf war mehr oder weniger eine Zwangsanschaffung, da wir den jetzt in der Schule lesen müssen, bzw. für die Schule, aber es gibt schlimmere Lektüre.
Von Weeds habe ich die erste Staffel schon vor Ewigkeiten gesehen und wie es der Zufall wollte, war die 2. Staffel runter gesetzt, da musste ich zuschlagen. Da ich die 2. dann an einem Tag durch hatte und die ein sehr offenes Ende hatte, musste natürlich auch die 3. ran. :) Wie das eben immer so ist.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Osterausbeute.

Hier noch die Trailer zu den oben genannten Filmen:

The kids are all right





Braveheart



G.I.Joe



Weeds