Da der Blog 2 Jahre alt wird, könnt ihr bei Daydreaming and Dreaming jetzt super schöne deutsche und englische Bücher gewinnen. :)
Es lohnt sich mitzumachen.
Zu gewinnen gibt es:
-ein signiertes Exemplar von Wolfgang Hohlbein`s "Elfenzorn"
-ein oder zwei signierte Bücher von Arena, die erst bekanntgegeben werden
-Ian Beck`s "Pastworld"
-Lia Hills "Leben ist auch keine Lösung"
-Tabitha Suzuma`s "Forbidden"(englisch)
-Jennifer Brown`s "Hate List"(englisch)
-Sarah Dessen`s "Just Listen"(englisch)
-Sarah Blackley-Cartwright`s "Red Riding Hood"(englisch)
Wie ihr seht, gibt es viel zu gewinnen, also nutzt die Chance und versucht es. :)
Ich wollte euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und einen netten Weihnachtsmann wünschen. :)
Das Wetter ist ja wenigstens einigermaßen weihnachtlich und die Weihnachtstimmung kommt spätestens heute Abend unterm Weihnachtsbaum auf.
Also habt alle schöne Feiertage.
Eines Tages steht ein Päckchen mit 13 Kassetten vor Clay`s Haustür. Als er sie in den Kassettenrecorder legt, hört er die Stimme von Hannah Baker, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Clay war schon lange heimlich in sie verliebt und es ist ein riesen Schock, als er ihre Stimme hört. Die Kassetten handeln von 13 Personen. 13 Personen, die Anteil an Hannah`s Selbstmord haben. Auch Clay ist eine Kassette gewidmet. Durch die Straßen wandernd erfährt er Stück für Stück warum sich Hannah Baker umgebracht hat und lernt, dass schon Kleinigkeiten eine Lawine von Geschähnissen auslösen können. Doch was ist seine Rolle? Was hat er mit Hanna`s Selbstmord zu tun?
Meinung:
Das Buch hatte ich innerhalb von 2 Tagen durch gelesen, weil es einfach super spannend war. Ich wollte unbedingt wissen warum Hannah sich umgebracht hat und was Clay damit zu tun hat. Interessant war auch, dass das Buch aus Clays und aus Hannahs Sichtgeschrieben ist und man so den best möglichen Einblick in die Geschichte hat. Schon war auch, dass immer die Stopp-, Play- und Pausezeichen eingefügt waren, so weiß man immer, wann man in der Realität und wann in der Vergangenheit ist. Schade war, dass das Ende sehr kurz gefasst ist. Man will eigendlich noch mehr wissen, aber es ist einfach zu ende. Ebenso kurz ist das Ende von Hannahs Kassetten, aber vieleicht kam mir das auch nur so vor, weil ich das Buch die ganze Zeit so voller spannung gelesen habe. Es war zwar nicht so, dass man es ständig lesen musste, aber doch so, dass wenn man angefangen hat, man nicht mehr so leicht aufhören konnte.
Ich habe vom lieben Nikolaus noch ein verspätetes Geschenk bekomen und zwar Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher.
Was ich bis jetzt gelesen hab (37 Seiten) klingt ganz gut und auch im world wide web hat es gute Rezensionen bekommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. :)
Der Film Red Riding Hood von Regisseurin Catherine Hardwicke(Twilight) ist eine neue Interpretation vom altbekannten Märchen Rotkäppchen. Allerdings ist dieser Film nicht für Kinder geeignet, da er eher einem Horrorstreifen ähnelt, als einem Märchen. Mit Amanda Seyfried und Gray Oldman hat er Starbesetzung vom Feinsten. Ich hoffe der Trailer hält was er verspricht, denn für Twilight war Hardwick definitiv die falsche Regiebesetzung.
Inhalt:
Es geht um die junge Frau Valerie, die in den Außenseiter Peter verliebt ist. Ihre Eltern würde sie aber viel lieber mit dem wohlhabenden Henry verheiraten. Peter und Valerie wollen weglaufen, aber plötzlich wird Valerie`s Schwester von einem Werwolf getötet. Um den Werwolf aufzuhalten wird Vater Solomon angachiehrt um ihn zu töten, dieser ist allerdings der Meinung, dass der Werwolf eine Person aus dem Dorf ist. Valerie hat schnell den Verdacht, dass der Werwolf eine Person ist die sie liebt und findet herraus, dass sie eine Verbindung zu ihm hat. Schnell wird die Situation für alle im Dorf gefährlich.
Viel hat dieser Film mit dem Ursprünglichen Rotkäppchen nicht mehr gemeinsam. Nur der rote Umhang von Valerie und der Werwolf erinnern noch daran.
Ich bin sehr gespannt auf diesen Film, auch wenn einige wieder versuchen ihn mit Twilight zu vergleichen.
Interessant ist, dass die Märchen der Gebrüder Grimm von anfang an für Erwachsene vorgesehen waren und nicht für Kinder.
Als ich meine Moviestar gelesen habe, hat mich ein Film besonders interessiert, Ich bin Nummer 4.
Später habe ich dann auch noch den Trailer dazu gesehen und habe mir gedacht, den musst du sehen. Die Meinungen der Kritiker gehen hier stark auseinander. Ichfür meinen Teil bin sehr gespannt auf diesen Film und werde mir dann meine eigene Meinung bilden.
Inhalt:
Es geht um einen Jungen, John Smith(Nummer4), ein Außerirdischer vom Planeten Lorien und versteckt sich auf der Erde von den brutalen Mogadorianern. Während er auf der Erde als ein ganz normaler Teenager zur Schule geht, entdeckt er immer neue Fähigkeiten an sich und verliebt sich bald in seine Mitschülerin, diese kennt seine wahre Identität nicht. Bald gelingt es Nummer4 nicht mehr sich zu verstecken, denn Nummer1,2 und 3 sind bereits tot. Als einzige Verbündete eilen ihm Nummer6 und Timothy Olyphant im Kampf gegen die Mogadorianer zu Hilfe, denn solange Nummer4 nicht getötet wird, werden auch Nummer5 und 6 nicht getötet.
Was bis jetzt vom Inhalt bekannt ist, lässt viele Fragen offen. So zum Beispiel, warum die Mogadorianer hinter den Bewohnern von Lorien her sind und warum sie sie in einer bestimmten Reihenfolge töten?
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf diesen Film und freue mich schon darauf ihn im Kino zu sehen.
vorraussichtlicher Kinostart: 10.3.2011
Trailer:
Ich habe letztens eine in Deutschland noch wetgehend unbekannte Serie entdeckt, die ich aber unbedingt anschauen will. Sie ist vom Typ mit dem Film 300 zu vergleichen und ich finde der Trailer klingt sehr interessant, wenn man den Film 300 schon mochte.
Wenn man 300 allerdings totall sinnlos und brutal fand, dann findet man wohl auch die Serie nicht sehenswert.
Hier der Trailer:
Von meinem Nikolausgeld, hab ich mir mal zwei Schätze geleistet. Zwei Filme, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die ich doch beide sehr gerne anschaue.
Eine Freundin, die gebürtige Australierin ist, hat mir gesagt, dass man sich Australia unbedingt auf englisch anschauen muss, da es vier verschiedene Englischtypen in dem Film gibt und der ganze Film auch darauf aufbaut, also werd ich das mal machen. :)
Total cool!!! Meine Freundin hatte um ein Autogramm gebeten und es kamen vier signierte CD`s zurück! :) The Kooks sind super!! :) :) Sogar mit meinem Namen drauf. !!